Alle Artikel zu den Veranstaltungen & Sportarten

Blogartikel

Für die Naspa am Ball von links: Lukas Bär, Christoph Baum, Artur Rimmer, Fabian Vollmer,  Rafael Busch, Vitali Hafner, Max Boche, Detlef Boche und Tarik …

März 2024 Zum ersten Mal startet die BSG-Sparte Wurfspiele an der 1. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft Pétanque in Oldenburg im März 2024 teil. Mit insgesamt 9 Spielern …

Hier kommt bereits ein Termin für euren Terminkalender 2025: Save-the-date Sparkassen-Skilanglauf in Reit im Winkl vom 30. Januar bis 1. Februar 2025. Wir freuen uns auf …

Das BSG-Fußballteam startet beim FMC AG Indoor Cup 2024 von Eintracht Frankfurt am 17.02.2024 und wird die Farben der Naspa dort vertreten. Du spielst selbst …

Liebe Wintersportbegeisterte, die Deutsche Meisterschaft im Sparkassen-Skilanglauf findet jedes Jahr an einem anderen deutschen Austragungsort statt. Der nächste Sparkassen-Skilanglauf findet vom 24. bis 27. Januar …

Gute Laune beim Sparkassen-Marathon in Magdeburg. 21 Naspa-Starter:innnen haben Anfang Oktober 2023 am Sparkassen-Marathon in Magdeburg teilgenommen, die meisten davon aus unserem Kollegenkreis, begleitet von …

Frank Diefenbach bedankte sich bei den BSG-Sportlerinnen und -Sportlern für ihr Engagement in der Freizeit die Naspa-Farben zu tragen und die Naspa weit über das …

Samstag gegen 10 Uhr, viel Sonne, Temperatur tendiert gegen 30 Grad: Ideales Wetter für Schwimmbad, Badesee oder Waldbiergarten – oder den 24 Stunden-Spendenlauf in Hochheim. …

Am Samstag, dem 4. Februar 2023 war es endlich wieder so weit. Nach zweijähriger Corona-Pause hatte die Sparkasse Hochschwarzwald in Hinterzarten zu den 42. Deutschen …

Der Termin für die deutsche Sparkassenmeisterschaft im Schießsport in 2024 steht fest. Diese finden vom 13. bis 15. September 2024 in Duderstadt zwischen Göttingen und …

Männer Wertung: 1997 Rainer Kettner 1998 Hans-Günter Jost 1999 Andreas Sommerfeld 2000 Hans-Jürgen Schmidt 2001 Gregor Bauer 2002 Andreas Sommerfeld 2003 Maik Bardenhagen 2004 Hans-Günter …

Liebe Sportlerinnen und Sportler sowie alle – die sich für das Jahr 2023 vorgenommen haben – sportlich aktiver zu sein. Die BSG startet mit zwei …

Die Sportlerinnen und Sportler der BSG nehmen wieder bei den ECSG 2023 teil – dieses Mal geht es nach Bordeaux in Frankreich. 32 Sportmöglichkeiten stehen …

Weit weniger Teilnehmer nahmen bei den diesjährigen ECSG 2022 in Arnheim (NL) teil. Neun Teilnehmer starteten in den Disziplinen Pétanque und Sportschießen. Mit drei PKWs …

Daher lassen wir uns nicht entmutigen und starten 2023 einen dritten Anlauf für die Durchführung der 42. Deutschen Sparkassenmeisterschaften im Skilanglauf. Sie finden statt am Samstag, 4. …

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At …

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et …

Die Naspa-BSG war erfolgreich – beim Süddeutschen Sparkassenvergleichsschießen beim Deutschen Schützenbund in Klarenthal am 20.8.2022. Rund 50 Schützinnen und Schützen von 15 Sparkassen nahmen am …

Freundschaftsspiel gegen die Deka Bank am 11.06.2019 Naspa gegen Wiesbadener Volksbank 15.05.2019 Naspa gegen Wiesbadener Volksbank

Wie im Vorjahr bestand auch dieses Mal das Teilnehmerfeld aus sechs Herren und drei Damen. Mit Olly Odenweller und Uschi Münster waren dabei gleich zwei …

In diesem Jahr gingen sechs Herren und drei Damen an den Start. Erstmalig begann das Turnier mit einem Teamwettbewerb, bei dem die Teams per Losverfahren …

Erfreulicherweise war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr wieder mit acht Spielern besetzt, so dass die traditionelle Turnierform mit Gruppenphase und Halbfinals ausgetragen werden konnte. Auch …

Zum 20. Mal wurde das Schleifchenturnier der Naspa BSG-Tennis ausgetragen, dieses Mal in der Tennishalle in Walluf. Zehn Damen und Herren verteilten sich auf zwei …

Mit insgesamt sechs Startern ging das Masters-Turnier 2016 ins Rennen. Entgegen den Vorjahren wurde der Modus dahingehend verändert, dass nach der Vorrunde eine Endrunde der …

Die erste Titelverteidigung in der Geschichte des Schleifchenturniers ist gelungen. Einen herzlichen Glückwunsch an Andre Schwinn. Ein spannendes Turnier mit einem spannenden Ausgang. Die ersten …

Jack-Wolfskin-Cup in Idstein am 27. August 2016 Für die Naspa am Ball: Mittendrin statt nur dabei ! BSG-Vorstandsmitglied Manfred Heutzenröder (Mitte) beim Freundschaftsspiel des SV …

… and the winner is … Andre Schwinn v.l. Stefan Esselborn, Andre Schwinn, Andreas Sommerfeld, Hans-Peter Baus, Rainer Kettner und Stefan Klamm Aus der Hand …

Von April bis Dezember 2015 wurde parallel zum normalen Spielbetrieb wieder das Masters der BSG-Tennis ausgetragen. In dem bewährten Modus traten acht Spieler in zwei …

Beim Sponsorencup des SV Wehen Wiesbaden am 14.05.2014 mit 18 teilnehmenden Mannschaften ist das Team der Naspa, nach einer überzeugenden Vorrunde mit 3 Siegen und 2 Unentschieden, …

„Rainer Kettner und das Sommermärchen“Am letzten Wochenende im August trafen sich nun schon zum 17. Mal seit 1997 die Tennisspieler der BSG-Tennis zum Schleifchenturnier. Die …

„Schwinn macht den Hattrick perfekt“Auch die dritte Auflage des BSG-Tennis-Masters geht an Andre Schwinn! Nach Jürgen Przybilla und Rainer Kettner in den Vorjahren besiegte er …

„Sommerfeld wird erster Vierfach-Champion“Zum 16. Mal seit 1997 wurde der Titelträger des „Schleifchenturniersiegers“ der Naspa-BSG Tennis gesucht. In einem neuen Turniermodus, der in bewährter Art …

„Magic Win of Schwinn“Großer Sport von Andre Schwinn. Nachdem Rainer Kettner die ersten beiden Spiele gewinnen konnte, hatte er offensichtlich sein Pulver verschossen. Schwinn erinnerte …

1. SV Wehen-Wiesbaden Cup am 09.05.2012 in der BRITA-Arena Frankfurter Bankencup     Presseartikel aus der Frankfurter Rundschau:Frankfurter Bankencup Film zum Banken Cup:www.rheinmaintv-video.de Obere Reihe von links …

Spätsommerzeit ist Schleifchenturnier-Zeit. Im September jagte ein Highlight das nächste. Kaum war das Finale des Mastersturniers ausgetragen fand das alljährliche Schleifchenturnier der Naspa-BSG Tennis statt. …

Die Mitglieder der Naspa BSG-Tennis haben in diesem Jahr erstmals ein Einzelturnier ausgetragen. Neben dem regulären Spielbetrieb wurde die Sommerzeit dazu genutzt, um parallel den …

Souveräner Sieger des „Schleifchenturnier 2010“ der Sparte Tennis am 04.09. in Wiesbaden-Biebrich wurde Andreas Sommerfeld.Aus der Hand des Zweitplatzierten, Jürgen Przybilla, erhielt Andreas Sommerfeld den …