Schleifchentunier 2019

Wie im Vorjahr bestand auch dieses Mal das Teilnehmerfeld aus sechs Herren und drei Damen. Mit Olly Odenweller und Uschi Münster waren dabei gleich zwei Rookies am Start.
Schmerzlich vermisst wurde Rainer Kettner, der erstmals seit über 20 Jahren krankheitsbedingt seine Teilnahme an dem Traditionsturnier absagen musste. Trotzdem mit Herzblut bei der Sache, betreute er online von zuhause die Spielplanung sowie die Auswertung der Ergebnisse.
Nach 27 Matches in der Vorrunde standen die fünf Teilnehmer für die Finalrunde fest: Mit Hans-Peter Baus, Stefan Klamm, Olly Odenweller, Andre Schwinn und Andreas Sommerfeld setzten sich die Favoriten erwartungsgemäß durch. Die kleinen Finalrunde wurde unter Birgit Lang, Uschi Münster, Heike Simon und Stefan Esselborn ausgespielt. In der top besetzten Finalrunde (insgesamt 11 Turniersiege vertreten) ging es sehr spannend und spielstark zu und nach 15 weiteren Matches stand der diesjährige Sieger dann fest: Mit knappem Vorsprung vor Olly Odenweller konnte sich Andreas Sommerfeld, 20 Jahre nach seinem ersten Titel, erneut und zum insgesamt sechsten Male den Titel sichern. Bei den Damen gelang es Uschi Münster auf Anhieb bei Ihrem ersten Antritt den Siegerpokal zu gewinnen.

Mehr aus dem Blog

Für die Naspa am Ball von links: Lukas Bär, Christoph Baum, Artur Rimmer, Fabian Vollmer,  Rafael Busch, Vitali Hafner, Max Boche, Detlef Boche und Tarik …

März 2024 Zum ersten Mal startet die BSG-Sparte Wurfspiele an der 1. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft Pétanque in Oldenburg im März 2024 teil. Mit insgesamt 9 Spielern …

Hier kommt bereits ein Termin für euren Terminkalender 2025: Save-the-date Sparkassen-Skilanglauf in Reit im Winkl vom 30. Januar bis 1. Februar 2025. Wir freuen uns auf …