Mastertunier 2014

„Schwinn macht den Hattrick perfekt“
Auch die dritte Auflage des BSG-Tennis-Masters geht an Andre Schwinn! Nach Jürgen Przybilla und Rainer Kettner in den Vorjahren besiegte er nun Hans-Peter Baus im Finale mit 7:6 und 6:2. Er ist somit im 14.Spiel in Folge beim Masters unbesiegt. Beide begannen den ersten Satz recht nervös und verloren gleich Ihre Aufschlagspiele. Jedes Spiel war hart umkämpft und keiner von Beiden konnte sich entscheidend absetzen. Einem Break folgte umgehend das Re-Break. Hans-Peter Baus setzte Andre Schwinn immer wieder mit langen Bällen an die Grundlinie unter Druck, doch der Titelverteidiger hatte meistens eine Lösung parat. Ein ausgeglichenes Spiel bis dahin. Beim Stande von 6:5 für Schwinn und Aufschlag Baus schien die Messe des ersten Satzes gelesen. Baus lag 0:40 hinten und der Champion aus Bornich hatte drei Satzbälle. Mit 5-Points-in-a-row feierte Hans-Peter Baus aber ein sensationelles Comeback und so rettete er sich in den Tie-Break. In diesem spielte Schwinn aber seine ganze Routine aus und nach knapp 50 Minuten machte er mit seinem vierten Satzball einem 7:2 den Sack zu. Der zweite Satz begann wie der erste – Break, Re-Break und schnell lag Baus wieder 2:1 vorne. Es sollte sein letzter Spielgewinn sein. Mit seinem sicheren Grundlinienspiel trieb Schwinn seinen Gegner immer wieder von einer Ecke in die andere und sorgte mit einem weiterem Break zum 5:2 für die Vorentscheidung. Nach 1:20 Minuten nutzte Schwinn seinen ersten Matchball zum dritten Titelgewinn. Herzlichen Glückwunsch.

Mehr aus dem Blog

Für die Naspa am Ball von links: Lukas Bär, Christoph Baum, Artur Rimmer, Fabian Vollmer,  Rafael Busch, Vitali Hafner, Max Boche, Detlef Boche und Tarik …

März 2024 Zum ersten Mal startet die BSG-Sparte Wurfspiele an der 1. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft Pétanque in Oldenburg im März 2024 teil. Mit insgesamt 9 Spielern …

Hier kommt bereits ein Termin für euren Terminkalender 2025: Save-the-date Sparkassen-Skilanglauf in Reit im Winkl vom 30. Januar bis 1. Februar 2025. Wir freuen uns auf …