ECSG 2022 in Arnheim

Weit weniger Teilnehmer nahmen bei den diesjährigen ECSG 2022 in Arnheim (NL) teil. Neun Teilnehmer starteten in den Disziplinen Pétanque und Sportschießen.

Mit drei PKWs starteten die Gruppen in Richtung Niederlande. Das Hotel lag in einem Naturschutzgebiet und bot Ruhe und Entspannung pur. Die gemeinsamen Abende wurden bei leckerem Essen und dem Erlebten genossen.

Die drei Schützen Anika Pleier, Werner Höckele und Sabine Feuerstein starteten in Luftpistole freihand und Luftpistole Auflage. Anika Pleier und Werner Höckele platzierten sich im guten Mittelfeld und Sabine Feuerstein errang Platz 2 und wurde somit Vize-Meisterin in Luftpistole Auflage und erhielt die Silbermedaille.

Die Pétanque-Teams erreichten gute Plätze und behaupteten sich gegenüber den Franzosen. Die BSG-Teams konnten sich sehen lassen. Konstantina Belewenga, Jürgen Przybilla, Norman Neubert, Nico Rosenzweig, Martin Zundel und Andrea Cramer machten den Franzosen das Leben schwer.

Wie schwer wird sich im kommenden Wettbewerb der ECSG 2023 in Bordeaux zeigen. Die Teilnehmer von Arnheim sind auf jeden Fall wieder mit dabei.

Info-PDF downloaden

Mehr aus dem Blog

Für die Naspa am Ball von links: Lukas Bär, Christoph Baum, Artur Rimmer, Fabian Vollmer,  Rafael Busch, Vitali Hafner, Max Boche, Detlef Boche und Tarik …

März 2024 Zum ersten Mal startet die BSG-Sparte Wurfspiele an der 1. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft Pétanque in Oldenburg im März 2024 teil. Mit insgesamt 9 Spielern …

Hier kommt bereits ein Termin für euren Terminkalender 2025: Save-the-date Sparkassen-Skilanglauf in Reit im Winkl vom 30. Januar bis 1. Februar 2025. Wir freuen uns auf …