Süddeutsches Sparkassenvergleichsschießen

Die Naspa-BSG war erfolgreich – beim Süddeutschen Sparkassenvergleichsschießen beim Deutschen Schützenbund in Klarenthal am 20.8.2022. Rund 50 Schützinnen und Schützen von 15 Sparkassen nahmen am Süddeutschen Sparkassenvergleichsschießen am 20. August 2022 teil. Ausrichtende Sparkasse war die Naspa mit ihrer Sparte Sportschützen. Der Wettkampf wurde in der neuen Anlage des Deutschen Schützenbundes in Wiesbaden-Klarenthal ausgetragen. Ein unvergleichliches Erlebnis in den Räumen, in denen sonst die Olympiateilnehmer trainieren und für die internationalen Wettkämpfe vorbereitet werden. Und die Anlage normalerweise nicht für andere Trainingsgäste öffentlich zugänglich ist. Einige Schützen reisten bereits einen Tag zuvor an und übernachteten im Hotel des Olympiazentrums.
Die Wettkämpfe fanden unter der Aufsicht der Sportschützen der Naspa-BSG statt. Die NaspaSchützen durften bereits am Freitag ihre Wettkämpfe unter Aufsicht der SpaSS e. V. austragen.
Ein gelungener Wettbewerb für alle Schützen. Die Ergebnisse bei der Siegerehrung konnten sich
sehen lassen. Bertram Theilacker, Naspa-Vorstand, und Stefan Rinke, Vizepräsident Jugend des DSB, sowie Hartmut Richter, Vorsitzender der SpaSS e. V., überreichten die Medaillen und Mannschaftstrophäen an die Erstplatzierten, die von der Naspa-BSG finanziert wurden.
Ein spannendes und erfolgreiches Wochenende für die Naspa und der Sparte Sportschützen. Viele
Teilnehmer gaben ein tolles Feedback ab und der DSB stellt gerne die Anlage für die Durchführung
künftiger Wettbewerbe zur Verfügung. Ein wirklich tolles Angebot, auf das die SpaSS e. V. gerne
zurückkommt.

Mehr aus dem Blog

Hier kommt bereits ein Termin für euren Terminkalender 2025: Save-the-date Sparkassen-Skilanglauf in Reit im Winkl vom 30. Januar bis 1. Februar 2025. Wir freuen uns auf …

Das BSG-Fußballteam startet beim FMC AG Indoor Cup 2024 von Eintracht Frankfurt am 17.02.2024 und wird die Farben der Naspa dort vertreten. Du spielst selbst …

Liebe Wintersportbegeisterte, die Deutsche Meisterschaft im Sparkassen-Skilanglauf findet jedes Jahr an einem anderen deutschen Austragungsort statt. Der nächste Sparkassen-Skilanglauf findet vom 24. bis 27. Januar …