Schleifchentunier 2013

„Sommerfeld wird erster Vierfach-Champion“
Zum 16. Mal seit 1997 wurde der Titelträger des „Schleifchenturniersiegers“ der Naspa-BSG Tennis gesucht. In einem neuen Turniermodus, der in bewährter Art und Weise von Rainer Kettner entwickelt wurde, traten die Tennisspieler der BSG in dreieinhalb Stunden Spielzeit gegeneinander an, um den neuen Champion auszuspielen. Das Teilnehmerfeld war mit einigen Ex-Champions hochkarätig besetzt und in dem spannenden Turnierverlauf entschied dann letztlich ein einziges von 42 ausgetragenen Matches die Reihenfolge der drei Podestplätze auf dem Siegertreppchen. Am Ende gelang es Andreas Sommerfeld mit hauchdünnem Vorsprung aber verdient die beiden Konkurrenten Rainer Kettner und Hans-Peter Baus auf die Plätze 2 und 3 zu verweisen. Sommerfeld sicherte sich so als erster BSG-Spieler überhaupt den vierten Titelerfolg nach 1999, 2002 und 2010.

Mehr aus dem Blog

Für die Naspa am Ball von links: Lukas Bär, Christoph Baum, Artur Rimmer, Fabian Vollmer,  Rafael Busch, Vitali Hafner, Max Boche, Detlef Boche und Tarik …

März 2024 Zum ersten Mal startet die BSG-Sparte Wurfspiele an der 1. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft Pétanque in Oldenburg im März 2024 teil. Mit insgesamt 9 Spielern …

Hier kommt bereits ein Termin für euren Terminkalender 2025: Save-the-date Sparkassen-Skilanglauf in Reit im Winkl vom 30. Januar bis 1. Februar 2025. Wir freuen uns auf …