Schleifchentunier 2012

Spätsommerzeit ist Schleifchenturnier-Zeit. Im September jagte ein Highlight das nächste. Kaum war das Finale des Mastersturniers ausgetragen fand das alljährliche Schleifchenturnier der Naspa-BSG Tennis statt. Dieses Turnier ist inzwischen zur festen Traditionsgröße innerhalb der Tennis-Truppe geworden. Rainer Kettner hatte in gewohnt professioneller Weise einen Spielplan ausgeklügelt, der gewährleisten sollte, dass möglichst viele verschieden Doppel-Konstellationen ausgespielt wurden. Dabei wurde erstmals ein völlig neuer Turniermodus gespielt, aus dem sich insgesamt 42 verschiedene Spielpaarungen ergaben. Vorteil des neuen Modus: Der Turnierverlauf ist extrem spannend, da bis zur Siegerehrung keiner der Beteiligten wusste, wo er im Ranking steht. Der Turnierverlauf findet durch ausgeglichene Zulosungen so fair und ausgewogen wie möglich statt. Im Ergebnis stand fest: Keiner der bisherigen Titelträger konnte in diesem Jahr seinen Erfolg wiederholen, sondern ein Rookie machte das Rennen: Andre Schwinn nahm seine Form aus dem Mastersturnier mit und machte in nur einer Woche das Double perfekt! Herzlichen Glückwunsch an Andre Schwinn (im Bild links), der diesen schönen Spätsommertag mit der Entgegennahme des Wanderpokals und im Beisein einiger Zuschauer gebührend abrundete. Die BSG-Tennis-Truppe freut sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr, und ist gespannt, ob da eine erstmalige direkte Titelverteidigung möglich sein wird.

Mehr aus dem Blog

Für die Naspa am Ball von links: Lukas Bär, Christoph Baum, Artur Rimmer, Fabian Vollmer,  Rafael Busch, Vitali Hafner, Max Boche, Detlef Boche und Tarik …

März 2024 Zum ersten Mal startet die BSG-Sparte Wurfspiele an der 1. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft Pétanque in Oldenburg im März 2024 teil. Mit insgesamt 9 Spielern …

Hier kommt bereits ein Termin für euren Terminkalender 2025: Save-the-date Sparkassen-Skilanglauf in Reit im Winkl vom 30. Januar bis 1. Februar 2025. Wir freuen uns auf …