Sportschießen

Sportschießen richtet sich nicht nur an begeisterte Schützen sondern auch an die, die es noch werden wollen. Denn hier wird Konzentration Großgeschrieben und durch regelmäßiges Training gefördert. Egal ob stehend aufgelegt oder freihändig mit Luftpistole oder Luftgewehr – für Geübte auch die Disziplin Sportpistole. 

Das Sportschießen ist eine echte Herausforderung, besonders in Wettbewerbssituationen, die bei den Sportschützen nicht zu kurz kommen. Bei uns stehen natürlich der Spaß am gemeinsamen Trainieren und gemeinsamen Aktivitäten im Vordergrund. Die Sparte hat sehr gute Trainingsmöglichkeiten in den Räumlichkeiten des SV Igstadt und stellt auch vor Ort Sportgeräte zur Verfügung. 

Du hast die Möglichkeit jeden Donnerstag, ab 18 Uhr und sonntags ab 10 Uhr dort zu trainieren. Unsere High-Lights in den vergangenen Jahren: Die Teilnahme an den ECSG 2019 in Salzburg und die Teilnahme an den ECSG 2022 in Arnheim sowie 2023 in Bordeaux. Außerdem nehmen wir jedes Jahr sehr erfolgreich an den Sparkassenmeisterschaften im Sportschießen teil, die Deutschland-weit stattfinden. Die nächsten Aktivitäten stehen bereits fest: am 13. – 15.09.2024 die Deutsche Sparkassenmeisterschaft in Duderstadt.

Du möchtest bei diesem munitionsgeladenen Team dabei sein. Gerne – wir freuen uns auf dich. Wir bieten dir auch gerne ein „Schnuppern“ an. Wende dich einfach an die Spartenleiterin Sabine Feuerstein.

Ergebnisliste Wiesbaden 2022

Die Naspa-BSG erfolgreich

Die BSG in Bordeaux

Spartenleiter

Sabine Feuerstein

Mitglieder

19

Trainingszeit /-ort

Wiesbaden-Igstadt derzeit jeden Donnerstag von 18 – 20 Uhr

Termine

BLOG UND AKTUELLES

Aus den Sparten

Neuer Vorsitz in der BSG

Seit 13. März 2024 gibt es einen neuen Vorsitz in der BSG Naspa e. V. Die außerordentliche Mitgliederversammlung wurde angesetzt, weil Nicolas Rosenzweig zum 1.4.2024

Weiterlesen