Neuer Vorsitz in der BSG

Seit 13. März 2024 gibt es einen neuen Vorsitz in der BSG Naspa e. V.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung wurde angesetzt, weil Nicolas Rosenzweig zum 1.4.2024 die Naspa verlässt und mit diesem Datum auch den Vorsitz der BSG nicht mehr weiter ausüben kann. Nicolas Rosenzweig eröffnete die außerordentliche Mitgliederversammlung und berichtete über seine vergangenen 8 Jahre als BSG-Vorsitzender. Viele neue Sportarten und neue Kurse sind dazugekommen – einige wurden auch eingestellt – aber die BSG ist ständig gewachsen. In seiner Amtszeit gab es eine Menge Highlights: 30-Jahr-Feier der BSG, Teilnahmen an den ECSG in Salzburg, Arnheim und Bordeaux. Diese Events haben die BSG-Mitglieder über die einzelnen Sparten heraus in der Zusammenarbeit gefördert. Nach den Zahlen der Kassenwartin Sabine Feuerstein legten die Kassenprüfer Konstantina Belewenga und Ralf Werner ihren Prüfbericht des Geschäftsjahres 2023 vor. Es gab keine Beanstandungen und deshalb forderten beide die Entlastung des Vorstands. Mit dem Ergebnis: einstimmig entlastet.

Jetzt stand der Vorsitz zur Wahl.

Foto 1

Herzlich willkommen - Anna Wagner

Anna Wagner, Personalratsvorsitzende, stellt sich vor. Es gibt keine weiteren Bewerber.

Anna Wagner übernimmt nach der einstimmigen Wahl das neue Amt. Der BSG-Vorstand freut sich über eine erstmals weibliche Vorsitzende. Wir wünschen ihr einen guten Start mit diesem engagierten Vorstandsteam im Rücken.

Nicolas Rosenzweig wünschen wir alles Gute in seinem neuen Arbeitsumfeld. Es war eine tolle Zusammenarbeit und wir werden ihn auf jeden Fall vermissen.

Das neue BSG-Vorstandsteam v.l.: Schriftführer Matthias Walter, 1. Vorsitzende Anna Wagner, Kassenwartin Sabine Feuerstein und 2. Vorsitzende Andrea Cramer

Mehr aus dem Blog

Für die Naspa am Ball von links: Lukas Bär, Christoph Baum, Artur Rimmer, Fabian Vollmer,  Rafael Busch, Vitali Hafner, Max Boche, Detlef Boche und Tarik …

März 2024 Zum ersten Mal startet die BSG-Sparte Wurfspiele an der 1. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft Pétanque in Oldenburg im März 2024 teil. Mit insgesamt 9 Spielern …

Hier kommt bereits ein Termin für euren Terminkalender 2025: Save-the-date Sparkassen-Skilanglauf in Reit im Winkl vom 30. Januar bis 1. Februar 2025. Wir freuen uns auf …