Mastertunier 2012

Die Mitglieder der Naspa BSG-Tennis haben in diesem Jahr erstmals ein Einzelturnier ausgetragen. Neben dem regulären Spielbetrieb wurde die Sommerzeit dazu genutzt, um parallel den derzeit besten Einzel-Player zu ermitteln. Das Langzeitturnier fand in dem Zeitraum von Anfang Mai bis Anfang September statt. Zunächst erfolgte die Auslosung in zwei Gruppen, in denen in den Jeder-gegen-Jeden Gruppenspielen die Halbfinalisten ermittelt wurden. Hierbei konnten sich größtenteils die Favoriten wie erwartet durchsetzen. Es gab aber durchaus Überraschungen in der Höhe der Siege und auch die vermeintlichen Rekonvaleszenten sorgten für große Überraschungen. In einem so nicht zu erwartenden extrem spannenden Finale setzte sich Andre Schwinn (im Bild links) als Neuzugang schließlich nach fast zwei Stunden Spielzeit gegen den erfahrenen Veteranen Jürgen Przybilla mit 3:6 7:5 1:0 (10:7) im Champions-Tie-break durch. Für Andre Schwinn, der als einer der Top-Favoriten auf den Turniersieg gehandelt wurde, ist es der erste Titel in der Naspa-BSG Tennis und Jürgen Przybilla hat das selbstgesteckte Ziel, die Gruppenphase zu überstehen, mit dem hervorragenden zweiten Platz mehr als übertroffen. Diese Turnierform sorgte unter den Teilnehmern für gute Laune und wird sicherlich im nächste Jahr eine Fortsetzung erleben.

Mehr aus dem Blog

Für die Naspa am Ball von links: Lukas Bär, Christoph Baum, Artur Rimmer, Fabian Vollmer,  Rafael Busch, Vitali Hafner, Max Boche, Detlef Boche und Tarik …

März 2024 Zum ersten Mal startet die BSG-Sparte Wurfspiele an der 1. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft Pétanque in Oldenburg im März 2024 teil. Mit insgesamt 9 Spielern …

Hier kommt bereits ein Termin für euren Terminkalender 2025: Save-the-date Sparkassen-Skilanglauf in Reit im Winkl vom 30. Januar bis 1. Februar 2025. Wir freuen uns auf …