BSG Naspa e. V.

Seit die Betriebssportgemeinschaft Naspa e. V., kurz BSG, als eingetragener Verein im Jahr 1989 gegründet wurde, ist es unsere Aufgabe, den Sport und die Gemeinschaft der Mitarbeitenden in der Nassauischen Sparkasse zu fördern. Ausgerechnet auf einer Weihnachtsfeier der Sparte Segeln wurde uns in einer Zufallsbegegnung mit Anton Maurer, dem kürzlich verstorbenen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Naspa, dass es Nichts gibt, was besonders abteilungsübergreifend Kolleginnen und Kollegen schneller in eine sehr gute Arbeitsgemeinschaft bringt, als der gemeinsame Sport. Ein gutes Miteinander am Arbeitsplatz geht Hand in Hand mit dem sportlichen Erleben. Der Förderung der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Erfolges fühlen wir uns auf der sportlichen Ebene in den vielen Sparten der Betriebssportgemeinschaft verpflichtet.

Dabei lebt die Betriebssportgemeinschaft in besonderer Weise von engagierten Kollegen und Kolleginnen, die einzelne Sparten leiten – immer wieder Energie geben und andere motivieren mitzumachen. Welche Sportarten aktuell in der BSG ausgeübt werden, erfahrt ihr hier auf unserer Seite. Wenn auch ihr eine Sportart vermisst, die vielleicht noch nicht vertreten ist, dann kommt mit euren Wünschen auf uns zu.

Genau dafür, für das aktive sportliche Leben in der Naspa, stellen wir als BSG den organisatorischen Rahmen. Dazu zählt unter anderem auch die Organisation der Teilnahme an größeren Veranstaltungen, wie den European Company Sport Games. Diese werden regelmäßig an unterschiedlichen Wettkampstätten in Europa ausgetragen. So haben sich Teams der Naspa aus unterschiedlichen Sportarten mit den Mannschaften aus anderen europäischen Betrieben schon in Salzburg (2019) und Arnheim (2022) messen können. Auch eine Europameisterin im Sportschießen haben wir dabei mit nach Hause gebracht.

Was viele vielleicht nicht wissen: Es dürfen auch Mitglieder in die BSG eintreten, die keine Betriebsangehörigen sind. Das ist vielleicht für Familien und Partner eine interessante Variante für eine aktive Teilnahme. Denn Gemeinsam verbindet.

Geschichte

Die Betriebssportgemeinschaft Nassauische Sparkasse e. V. wurde am
10. Mai 1989 in Wiesbaden gegründet und hatte zu diesem Zeitpunkt
ca. 60 Mitglieder.

1. Vorsitzende seit 1989:

  • Günther Passek
  • Markus Wolf
  • Mathias Fausch
  • Jürgen Przybilla
  • Nicolas Rosenzweig (ab 11/2016)

Vorstand

Nicolas Rosenzweig (1. Vorsitzender)

Andrea Cramer (2. Vorsitzende)

Sabine Feuerstein (Kassiererin)

Matthias Walter (Schriftführer)

Mitglieder

696 Mitglieder. Davon 232 in Sparten  (Stand: 11/2022)

Aus dem Blog

Aller guten Dinge… sind bekanntlich drei.

Daher lassen wir uns nicht entmutigen und starten 2023 einen dritten Anlauf für die Durchführung der 42. Deutschen Sparkassenmeisterschaften im Skilanglauf. Sie finden statt am Samstag, 4. Februar 2023. Wir werden uns

Konsequent „Hoch hinaus“

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et

Golfen

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim