Das STADTRADELN in Wiesbaden startet am Sonntag, den 31. Mai 2026. Über drei Wochen hinweg gilt es, möglichst viele Menschen für das Fahrrad zu begeistern, gemeinsam Kilometer zu sammeln und damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und zur Förderung des Radverkehrs zu leisten.
Bis zum heutigen Tag haben sich in Wiesbaden über 2.000 Radelnde angemeldet und es wurden 172 Teams gebildet – Jeder Kilometer zählt!
Zur STADTRADELN-Eröffnung gibt es eine Radtour für Groß und Klein durch die Innenstadt und das Nerotal mit einem großen Picknick im Kulturpark am Schlachthof. Los geht es am Sonntag, dem 31.05.2026, um 15 Uhr am Warmen Damm hinter dem Staatstheater.
Übrigens ist das Team Naspa Wiesbaden bereits gebildet und wartet noch auf weitere Teilnehmer – eine Untergruppe BSG Naspa gibt es ebenfalls. Also einfach hier anmelden und beim Naspa-Team mitradeln: www.stadtradeln.de/wiesbaden
Sie können sich am Wohnort und am Arbeitsort für das Stadtradeln anmelden. Falls es noch kein Naspa-Team dort gibt, dann bitte einfach eines anlegen mit „Naspa Ort„.
Bei Fragen, helfe ich gerne weiter: Sabine Feuerstein, Fon: 0611-36496603 oder Sie schauen hier nach den Stadtradel-Terminen im Naspa-Geschäftsgebiet: Artikel: STADTRADELN – für ein besseres Klima: So machen Sie 2026 mit! – Naspa inside