Skilanglauf

  • Krün-Tops 21.01.2012

 

 
2012 fand der 33. Deutsche Sparkassen Skilanglauf vom 19.-21.01. in Krün statt.

Die BSG-Naspa e.V., Sparte Ski-Langlauf, berichtet nachstehend über diesen: „ Schnee von gestern“ :

„Die 33. Deutschen Sparkassen-Skilanglaufmeisterschaften wurden am 21. Januar in Krün bei noch guten Neu-Schnee- und Loipenbedingungen ausgetragen.

Zahlreiche Teilnehmer – vor allem unsere Naspa-Ski-LL-Oldies – waren eine Woche vorher in den Allgäu angereist, um eine Vorbereitungs- /Trainings- und Urlaubswoche zu genießen sowie alte und neue Bekannte zu treffen.

Bis Mittwoch, den 18.01. konnten wir auf unseren Skitouren die Karwendel-Hochgebirgslandschaft bei „Kaiserwetter„ genießen.

Ein heftiger Wärmeeinbruch zum Donnerstag und starker Neuschnee seit Freitag forderte die Veranstalter und alle Teilnehmer besonders heraus. Die 12km lange Strecke nach Gerold wurde durch den 5km langen Rundkurs der Nachtloipe ersetzt, der für die Altersklassen 4 und 5 vorgesehen war. Diesen mussten die jüngeren Teilnehmern zweimal durchlaufen. Das machte zwischendurch immer wieder den Einsatz von Spurgeräten erforderlich.

Uns Wettkämpfern machte der starke Schneefall sowie die Witterungsbedingungen um -1 Grad das Wachsen nicht einfach und manch einer nahm dann doch lieber den Schuppenski.

Hinzu kamen auch gesundheitliche Probleme, weshalb auch nicht alle Naspaianer starteten oder das Ziel erreichten.

Mein Naspa-Link zu:
aktuelle Termin ECSG
Ansprechpartner

Nicolas Rosenzweig
1. Vorsitzender
BSG Naspa e.V.
Carl-Bosch-Str. 10
65203 Wiesbaden

Fon: 0611/364-97950
betriebssportgemeinschaft@
naspa.de